Lic. iur. Cornelia Diedrichsen, Inhaberin

In Zug aufgewachsen, habe ich mein Studium 1998 an der Universität Zürich abgeschlossen und im Jahre 2001 das Anwaltspatent erlangt. Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn war ich in einer Wirtschaftskanzlei sowie als Gerichtsschreiberin am Verwaltungsgericht des Kantons Zug tätig und habe anschliessend zehn Jahre lang in der Rechtsabteilung eines globalen Rohwarenkonzerns gearbeitet. Meine eigene Kanzlei Diedrichsen Advokatur Notariat habe ich 2017 gegründet.

In den letzten 15 Jahren, habe ich einen breiten Erfahrungsschatz in der nationalen und internationalen Rechtsberatung gesammelt.

cornelia_diedrichsen_ueber-uns-rz
lic. iur. Stephan Martin Koch, Rechtskonsulent bei Diedrichsen Advokatur Notariat

Lic. iur. Stephan Martin Koch, Rechtskonsulent

In Zug aufgewachsen, habe ich mein Studium 1975 an der Universität Zürich abgeschlossen. Nach dem Erlangen des Anwaltspatents im Jahre 1977 war ich als juristischer Mitarbeiter der Kantonalen Steuerverwaltung Zug und später des Handelsregister- und Konkursamts des Kantons Zug tätig, dessen Leiter ich von 1982 bis 1986 war. 1987 habe ich meine eigene Kanzlei gegründet. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei KOCH ADVOKATUR NOTARIAT liegen im Notariat und Gesellschaftsrecht.

Meine Klienten sind lokale KMU wie auch internationale Firmen und Stiftungen sowie Privatpersonen im In- und Ausland.

Petra Helfenstein,
Leiterin Administration

Seit September 2019 leite ich das Kanzleisekretariat und garantiere die reibungslosen Abläufe innerhalb der Kanzlei. Nach einer abgeschlossenen Drogisten-Lehre sowie einem kaufmännischen Abschluss habe ich bei einer Marketing-Firma und bei einer Schweizer Industriefirma über mehrere Jahre grosse Erfahrungen im Bereich Projektplanung, Kundenbetreuung und Administration gesammelt. Den Ausgleich zum Berufsalltag finde ich in der Natur und beim Sport.

Unseren Klienten stehe ich für ihre Anliegen in den Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung.

petra_helfenstein_ueber-uns_rz
bettina_niederer_ueber-uns_rz

Bettina Niederer,
Office-Manager/Paralegal

Die Kanzlei unterstütze ich seit September 2021 als Office-Managerin und Paralegal. Nach einem abgeschlossenen Biologie-Studium und meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Assistentin an der Universität Zürich betrieb ich Reitsport auf semi-professionellem Level im In- und Ausland und bin diesem Sport bis heute treu geblieben.

Unsere Klienten unterstütze ich bei ihren Fragen und Anliegen in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

 

SPRACHEN

Unsere Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

ANWALTSREGISTER

Wir sind im Anwaltsregister des Kantons Zug eingetragen.