Lic. iur. Cornelia Diedrichsen, Partnerin

In Zug aufgewachsen, habe ich mein Studium 1998 an der Universität Zürich abgeschlossen und im Jahre 2001 das Anwaltspatent erlangt. Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn war ich in einer Wirtschaftskanzlei sowie als Gerichtsschreiberin am Verwaltungsgericht des Kantons Zug tätig und habe anschliessend zehn Jahre lang in der Rechtsabteilung eines globalen Rohwarenkonzerns gearbeitet. Meine eigene Kanzlei Diedrichsen Advokatur Notariat habe ich 2017 gegründet.

In den letzten 15 Jahren, habe ich einen breiten Erfahrungsschatz in der nationalen und internationalen Rechtsberatung gesammelt.

cornelia_diedrichsen_ueber-uns-rz
dblaw-dominic-baumgartner2-rz

MLaw Dominic Baumgartner, Partner

In Zug geboren und aufgewachsen, habe ich mein Studium 2014 an der Universität Luzern abgeschlossen. Nach Erlangung des Anwaltspatents war ich für zwei Wirtschaftskanzleien in Zug, sowie seit 2020 als selbständiger Anwalt und Notar in meiner eigenen Kanzlei Baumgartner legal tätig und amte gleichzeitig als General Counsel für zwei nationale Sportverbände.

Über die vergangenen Jahre habe ich Erfahrungen in verschiedensten Rechtsgebieten gesammelt und mich auf die Gebiete Wirtschaftsrecht, Notariat, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie Sportrecht und Dienstleistungen im Sportbereich spezialisiert.

Fabian Steinmann,
BLaw, Junior Associate

Die Rechtswissenschaft war für mich bereits im frühen Teenageralter faszinierend, wodurch mein Werdegang geprägt wurde. Ich entschied mich meine Ausbildung derart zu gestalten, dass ich mit dem Jurastudium frühestmöglich beginnen konnte und arbeite zurzeit an meinem Master of Law-Abschluss. Als juristischer Mitarbeiter unterstütze ich die Partner in allen tätigen Rechtsgebieten.

Die Begeisterung für die Juristerei teilte ich stets mit meiner Leidenschaft dem Eishockey. Ich durchlief sämtliche Juniorenstufen beim EVZ und einige des SC Bern. Gleichzeitig zur Ausbildung zum Bachelor of Law durfte ich sodann einige Jahre Profierfahrung im Schweizer Eishockey sammeln. Der Meistertitel und Aufstieg mit dem EHC Basel im Jahr 2022 zähle ich zu meinen grössten sportlichen Erfolgen.

dblaw-fabian-steinmann-rz
petra_helfenstein_ueber-uns_rz

Petra Helfenstein,
Leiterin Administration

Seit September 2019 leite ich das Kanzleisekretariat und garantiere die reibungslosen Abläufe innerhalb der Kanzlei. Nach einer abgeschlossenen Drogisten-Lehre sowie einem kaufmännischen Abschluss habe ich bei einer Marketing-Firma und bei einer Schweizer Industriefirma über mehrere Jahre grosse Erfahrungen im Bereich Projektplanung, Kundenbetreuung und Administration gesammelt. Den Ausgleich zum Berufsalltag finde ich in der Natur und beim Sport.

Unseren Klienten stehe ich für ihre Anliegen in den Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Bettina Niederer,
Office-Manager/Paralegal

Die Kanzlei unterstütze ich seit September 2021 als Office-Managerin und Paralegal. Nach einem abgeschlossenen Biologie-Studium und meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Assistentin an der Universität Zürich betrieb ich Reitsport auf semi-professionellem Level im In- und Ausland und bin diesem Sport bis heute treu geblieben.

Unsere Klienten unterstütze ich bei ihren Fragen und Anliegen in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

 

bettina_niederer_ueber-uns_rz

SIE ERREICHEN UNS UNTER:

SPRACHEN

Unsere Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

ANWALTSREGISTER

Wir sind im Anwaltsregister des Kantons Zug eingetragen.